Das Team

Das Team


Der Projektleiter, Initiator und Dortmunder Musiker Hauke Hartmann ist seit vielen Jahren ehrenamtlich beim Kirchentag aktiv. In verschiedenen Gremien, z. B. Regionale Begleitgruppe, Organisation Großkonzerte, Veranstaltungsleitung, „Echt Kirchentag“ in Stuttgart 2015 oder musikalisch als Vorgruppe zu den legendären Konzerten der „Wise Guys“ ist er ein fester Bestandteil der Kirchentags-Bewegung. Seit Jahren organisiert er in Deutschland Chor-Konzerte und Chor-Workshops und so lag die Idee auf der Hand, ein Konzept für den Kirchentag vor seiner Haustür zu entwickeln, „Der Chor ist der Star“.


Für dieses Projekt konnte er organisatorisch den Landesausschuss der Westfälischen Kirche, vertreten durch Hans Werner Ludwig, sowie musikalisch Mark Wiedersprecher  und Christiane Hartmann gewinnen.


Mark Wiedersprecher

Musiker, Produzent, Arrangeur, 

musikalischer Bandleiter


Christiane Hartmann

Stud. Musikerin, Chorleiterin, Gesamtchor, Chorleiterin des Chors Just Gospel


Hauke Hartmann

Musiker, Produzent, Arrangeur, Projektleiter, Erfinder des Projektes "Der Chor ist der Star"


Hans Werner Ludwig

Vorsitzender des Landes-

ausschusses NRW, Mitinitiator des Projektes "Der Chor ist der Star", Diakon/Dipl.Soz.Pädagoge, Kirchenkreis Witten-Hattingen

Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung

Der Chor ist der Star * Hauke Hartmann